»Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen,
sondern das Handeln. «
Unbekannt

Kompetenzentwicklung

Wenn weiche Faktoren zu harten Erfolgsfaktoren werden

Qualitätsvolle, am Kundenbedürfnis orientierte Lösungen erfordern ein feines Zusammenspiel zwischen Mitarbeitern, Management, Kunden, Partnern und Zuliefern,. Gebraucht werden Kreativität und Innovationskraft aller Beteiligten. Informationsverlust, Missverständnisse und Widerstände führen zu ungenutzten Chancen und Reibungen, die Geld, Zeit und Motivation aufzehren.

Führungskräfte und Mitarbeitende benötigen ein hohes Maß an sozialer, methodischer und persönlicher Kompetenz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

DIKE bietet Seminare, Trainings sowie Ausbildungsprogramme für ein erfolgreiches „Miteinander – Leisten“.

  • „FührungsKräfte bilden“ eine Führungskräfte Ausbildung
  • „Kompetent beraten“ eine Berater Ausbildung
  • „Training on the job“ für Ihren Kundenservice
  • „Mehr-Wert erzielen“ Trainings für die Zusammenarbeit
  • „Denken – Sprechen – Handeln“ Besprechungen wirkungsvoll gestalten

Alle Seminare und Trainings werden auf die spezifischen Anforderungen der Organisation hin entwickelt. Dies geschieht in einer sorgfältigen Auftragsklärung und Angebotsgestaltung. Ihre Unternehmensaufgabe ist Ausgangsbasis für jedes Angebot. Bearbeitet werden konkrete Situationen, Problemstellungen und Aufgaben aus der täglichen Arbeit.

 

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